Wie alles Begann

Bordercollies from the lovely Annie

* 25.04.1997
† 27.10.2014

HD-B, CEA/PRA/KAT-frei
Österreichischer Jugendchampion
Österreichischer Champion
Bundessieger

Borderguard Anne „Annie“ ist die Namensgeberin meiner Zucht. Ihre Freundlichkeit, ihre Klugheit und ihr liebenswürdiges Wesen waren meine Beweggründe, Border Collies zu züchten.

In jüngeren Jahren war Annie eine erfolgreiche Agilitysportlerin und ein erfahrener Profi im Showring, aber ihre wirkliche Leidenschaft war das Spiel mit dem Ball, welches sie bis ins hohe Alter liebte.

Durch ihre besondere „Aura“ wusste sich Annie mit Ruhe und Gelassenheit stets zu behaupten – und war dadurch für ihre Nachkommen ein idealer Lehrmeister und Begleiter auf dem Weg ins Erwachsensein.

Alle ihre Kinder, Enkel und Urenkel vergötterten die alte Dame und mit der geduldigen Oma Annie zu kuscheln und zu spielen war für meine Youngsters das Größte.

Im Alter von 17.5 Jahren überschritt Annie die Regenbogenbrücke – sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.